Der Burg-Bass ist da !

Kontrabass Burg Ludwigstein
(von Selmar Sechtling) Ab sofort ist die Jugendburg Ludwigstein um eine Attraktivität reicher. Wir besitzen einen eigenen Kontrabass! Schon seit einiger Zeit werden unsere Singerunden durch die Unterstützung von Bassisten aufgewertet. Meist ist jedoch der Instrumententransport zur Burg eher kompliziert.
Wer einen eigenen Kontrabass besitzt, weiß, dass dieser mindestens 2 Sitzplätze in einem großen Auto beansprucht – In einen Kleinwagen passt er schon gar nicht hinein. Und wer nimmt schon einen Tramper mit, der einen Kontrabass als Reisebegleiter mit sich führt.
Beim letzten Beräunertreffen wurden Stimmen laut, dass es doch toll wäre, wenn die Burg einen eigenen Bass besäße, den man sich dann im Bedarfsfall ausleihen und spielen könnte.
Die Idee fanden wir bestechend gut, und mit der VJL auch einen bereitwilligen Sponsor für das Instrument. Der Kontrabass bezieht sein Quartier im VJL-Zimmer hinter dem Rittersaal, und wird auf Wunsch von unseren Mitarbeitern zur Nutzung auf der Burg bereitgestellt.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die VJL, die schnell und unbürokratisch entschieden hat, dass die Anschaffung eines solchen Instruments sinnvoll und unterstützenswert sei.
Wir freuen uns sehr über unseren neuen “Burgbewohner“ und wünschen uns, dass er in vielen durchsungenen Nächten seiner Bestimmung gerecht wird.
Kontrabass Burg Ludwigstein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s