Zurück in die Vergangenheit

Ritter Burg Ludwigstein
(von Nicole Demmer) Herbei Ihr edlen Recken, stolzen Damen und holden Mägdelein – gar wundersame Dinge geschehen hoch über der Werra. Schon die bunten Fahnen und zahlreichen Zelte an der Zufahrt zeigen: Es herrscht für fünf Tage eine neue alte Zeit auf der Jugendburg Ludwigstein. Nachdem hier bereits in den vergangenen Monaten kleinere Liverollenspiele rund um das Mittelalter stattfanden, darf es nun eine ganze Nummer größer sein.

Rund um die Feste haben sich rund 400 Liverollenspieler der Society for Creative Anachronism versammelt, um ihre 20-Jahr-Feier der Sektion Drachenwald stilvoll zu begehen. Fünf Tage lang versetzen sie das Gemäuer zurück in die Zeit von heldenhaften Rittern, adeligen Damen und wilden Schlachten. Bereits zum Frühsport beweisen die tapferen Streiter vor dem Enno-Narten-Bau keine Angst vor dem Gegner und noch weniger vor den tropischen Temperaturen: In voller Rüstung treten sie gegeneinander an, um den besten Fechter zu bestimmen. Nebenan lernen Wissbegierige unter anderem, wie man im Mittelalter kochte und Kleidung herstellte. Natürlich darf auch die obligatorische Hofhaltung nicht fehlen: Gleich zu Anfang gekrönt, huldigt das Volk jeden Nachmittag zur vierten Stunde dem Königspaar. Und da das höfische Leben hungrig macht, gibt es abends eine leckere, nach mittelalterlichen Rezepten gekochte Mahlzeit aus der Burgküche.

Wer sich für das bunte Treiben der Society for Creative Anachronism interessiert, ist herzlich eingeladen, sich hier zu informieren.
zu den → Fotos
Society for Creative Anachronism auf Burg Ludwigstein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s