Auf der Suche nach dem Stein der ewigen Jugend

Geocaching auf Burg LudwigsteinGeocaching auf Burg Ludwigstein
In der frühen, sommerlichen Hitze trafen sich heute auf der Burg Ludwigstein 14 wackere Schatzsucher und Schatzsucherinnen, um dem Geheimnis eines verborgenen Guts auf die Schliche zu kommen. Eine alte Botschaft wurde einst auf der Burg gefunden, in der es heißt, dass eines der größten Geheimnisse der Menschheit, auf dem Burgberg verborgen sein soll. Schon die mittelalterlichen Alchemisten hat er in seinen Bann gezogen – der Stein der ewigen Jugend.
Doch wie macht man sich am besten auf die Suche nach einem solch wertvollen Schatz? Die SchülerInnen hatten sich heute bestens gerüstet und sind mit den Geocaching-Geräten bis ans Ziel gelangt. Fix in die Geheimnisse des Navigierens per Geocachinggerät eingewiesen ging es auch direkt los, denn quer über den Berg waren, verschlüsselt durch GPS-Koordinaten verschiedene Hinweise versteckt. Doch jetzt standen die Gruppen noch vor der Aufgabe, aus den bunten Hinweisen einen Wink Richtung des versteckten Schatzes heraus zu finden. Mit ein paar cleveren Ideen sollte es doch auch nicht lange dauern, bis einer der Schüler auf das Versteck aufdecken sollte. Der Schatz jedenfalls konnte geborgen werden, doch wo er zu finden ist bleibt wohl weiter ein großes Geheimnis 😉
zu den → Fotos
Lust am Geocaching Programm der Jugendbildungsstätte Ludwigstein teilzunehmen?
Hier findet Ihr weitere Informationen.
Geocaching auf Burg Ludwigstein

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s