Die Marienschule auf Burg Ludwigstein

Kanutour zur Burg LudwigsteinUnsere Klassenfahrt
Am 10. Juni 2013 waren wir, die Klasse 8A aus der Marienschule Hildesheim, auf der Burg Ludwigstein angekommen. Für die Klassenfahrt waren fünf Tage auf der Burg geplant. Für genügend Action haben wir uns für eine ganztägige Survival- und Kanutour entschieden.

Survival
Wir sind mit dem Bus nach Oberrieden gefahren und haben dort Conny und Carsten getroffen, die uns später durch den Wald geführt haben. Die Klasse wurde in zwei Gruppen geteilt und hat jeweils ein bis zwei Anführer gewählt. Nach der Einweisung ging es endlich in den Wald, jedoch sind wir nicht auf normalen Wegen gegangen. Dort hat Carsten an einer Stelle einen Schädel versteckt und wir mussten raten zu welchem Tier er gehört. Außerdem haben wir einen Unfall nachgespielt und mussten versuchen die Person zu verarzten und aus dem Wald zu tragen. Als wir auf einer Wiese angekommen waren, wo ein Zelt und ein Lagerfeuer waren, haben wir in der Pause eine Suppe gemacht. Nachdem alle aufgegessen hatten, haben wir gelernt wie man ein Feuer ohne Feuerzeug machen kann.

Kanutour
Nachdem wir eine Einweisung und Ausrüstung bekommen haben, stiegen wir mit drei bis vier Personen in ein Kanu und sind mit der Strömung von      Bad Sooden-Allendorf in Richtung Burg Ludwigstein gepaddelt. Nach 8 von 12 Kilometern haben wir eine kleine Pause gemacht. Kurz vor Schluss ist ein Kanu mit vier Personen gekentert, die dann die letzten Meter ans Flussufer schwimmen mussten. Sie empfanden es als kühle Erfrischung, da es ein sehr heißer Tag war.

Fazit
Insgesamt fanden wir den Aufenthalt auf der Burg schön! Wenn ihr wissen wollt warum, schaut euch einfach unsere Bilder an:  🙂
Geschrieben von: Amy, Magdalena, Sabrina, Jessica und Michaela

zu den → Fotos
Lust am Survival Programm der Jugendbildungsstätte Ludwigstein teilzunehmen?
Hier findet Ihr weitere Informationen.
kanutour_burg_ludwigstein2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s